Basinus-Bad wieder geöffnet

  • Pressemitteilungen
  • 2014
Das Basinus-Bad hat nach der Revision wieder seine Tore für Besucher geöffnet / sehr positive Resonanz der Gäste zu den neuen Duschräumen.
Bensheim. Das Hallen- und Freibad Basinus-Bad in Bensheim ist seit ein paar Tagen wieder für Badegäste geöffnet. Das teilte die GGEW AG mit, die für den Betrieb der Bensheimer Bäder verantwortlich ist. „Die jährliche Revision hat sich gelohnt: Das Bad ist tiptop in Schuss, wir freuen uns auf unsere Gäste,“ erklärt Heike Bührer, Leiterin Bäder GGEW AG. Die kurzzeitige Einstellung des Badebetriebs im Basinus-Bad wurde für Reparatur- und Reinigungsarbeiten sowie die Neugestaltung der Duschräume genutzt. „Wir haben bisher sehr viele positive Rückmeldungen bekommen – die schönen, hellen Fliesen machen den Raum freundlicher und größer und die Duschabtrennungen passen optimal dazu“, so Bührer. Ein wichtiger Grund für den Erfolg und die Attraktivität der Bensheimer Bäder ist – neben dem Service – die sehr hohe Qualität in puncto Hygiene und Ausstattung. „Unser Versprechen ist es, im Basinus-Bad immer den Zustand wie bei der Eröffnung zu halten“, betont Bührer. Dafür werde jedes Jahr investiert und davon profitierten die Badegäste. Der Badesee, der am Hessentag zum GGEW Magic Lake wurde, ist noch wegen Abbau, Reinigung und Wiederherstellung des Geländes geschlossen. Der genaue Termin für die Wiedereröffnung wird noch bekannt gegeben.