GESCHÄFTSFÜHRUNG DER GGEW NET FÜR DIE ZUKUNFT AUFGESTELLT

  • Pressemitteilungen
  • 2018
Susanne Schäfer tritt in die Geschäftsführung der GGEW net GmbH ein
Die Geschäftsführung der GGEW net GmbH: Uwe Sänger, Susanne Schäfer, Karlheinz Knapp (v. l.); Foto: GGEW AG / Marc Fippel Fotografie
Bensheim. Die GGEW net GmbH stellt die Weichen für die Zukunft. Um das Kundenpotenzial des Telekommunikationsunternehmens noch besser zu nutzen, rückt mit Susanne Schäfer eine ausgewiesene Marketing- und Vertriebsspezialistin in die Geschäftsführung auf. Ab dem 1. September wird sie Geschäftsführerin, neben Karlheinz Knapp und Uwe Sänger. Ihren Posten als Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Muttergesellschaft GGEW AG wird sie weiterhin ausüben, ihr Schwerpunkt liegt allerdings bei der GGEW net. Schäfer ist seit September 2012 bei der GGEW AG beschäftigt. Karlheinz Knapp wird sich ab dem 1. September um die Bereiche Technik und Geschäftskundenvertrieb bei der GGEW net kümmern, Susanne Schäfer um die Bereiche Finanzen, Privatkundenvertrieb, Marketing und Personal. Uwe Sänger wird planmäßig und auf eigenen Wunsch zum 1. Januar 2019 aus der GGEW net austreten, bleibt dem Unternehmen aber beratend verbunden. Er konzentriert sich voll und ganz auf seine Tätigkeit als technischer Bereichsleiter und Prokurist bei der GGEW AG. Hier kommen auch neue Aufgaben wie Quartiersentwicklung und Energiekonzepte dazu.

Susanne Schäfer betont: „Ich freue mich riesig über die neue Aufgabe. Ich sehe bei der GGEW net ein enormes Wachstumspotenzial. Das Momentum ist da, um jetzt in der Neukundenakquise richtig durchzustarten. Auch die Kundenbindung bleibt natürlich ein wesentliches Ziel. Außerdem werden wir die internen Prozesse prüfen und gegebenenfalls optimieren, um die GGEW net noch stärker im Sinne der Kunden auszurichten.“

Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG, betont die Bedeutung der GGEW net für die Unternehmensstrategie: „Wir positionieren die GGEW net als schnellen und flexiblen Serviceanbieter für Telekommunikation und setzen hierbei auf weiteres Kundenwachstum. Zudem sollen die Themen Energie und Internet/Telefonie weiter verzahnt werden. Ich bin überzeugt, dass Susanne Schäfer mit ihrer Power und ihrem Vertriebs- und Marketing-Know-how hierfür entscheidende Impulse setzen wird.“ Hoffmann betont darüber hinaus die große Leistung von Uwe Sänger: „Er ist der Geburtsvater der GGEW net und steht – zusammen mit Karlheinz Knapp – für den heutigen Erfolg der Gesellschaft. Außerdem treibt er maßgeblich den Glasfaserausbau in der Region mit der GGEW AG voran. Wir danken Uwe Sänger herzlich für seine großartige Leistung! Und wir freuen uns, dass er der GGEW net beratend zur Verfügung steht.“ Auch die Bedeutung von Karlheinz Knapp stellt Hoffmann heraus: „Wir sind sehr froh, mit ihm einen starken Partner an der Seite zu haben, der mit seiner innovativen Denkweise und technischem Know-how einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg der GGEW net leistet.“

Uwe Sänger erklärt seine Beweggründe: „Es hat mir sehr viel Freude gemacht, die GGEW net aufzubauen und im Markt zu etablieren. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mich voll und ganz auf meine Tätigkeit als technischer Bereichsleiter bei der GGEW AG zu konzentrieren, die schon immer meine Priorität und Hauptaufgabe war. Gerade der Netzbereich steht künftig vor großen Herausforderungen, die wir strategisch angehen. Mit Susanne Schäfer ist die perfekte Nachfolgerin mit neuen Schwerpunkten am Ruder der GGEW net, das freut mich sehr.“

Auch Karlheinz Knapp ist von der neuen Ausrichtung überzeugt: „Ich danke Uwe Sänger für die tolle, gemeinsame Arbeit und freue mich jetzt, zusammen mit Susanne Schäfer, die Erfolgsgeschichte der GGEW net fortzusetzen und auf ein neues Level zu heben. Unsere Zusammenarbeit ist ja nicht neu, bereits seit einem Jahr hat sich die Kooperation mit ihr immer weiter verdichtet.“

Die GGEW net GmbH wurde 2002 gegründet und ist ein Tochterunternehmen des Energiedienstleisters GGEW AG.