Unsere Werte

Wir von der GGEW AG wollen die Möglichkeiten der neuen Energiewelt ausschöpfen, um die Lebensqualität der Menschen zu steigern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Dabei sind wir:

Gemeinschaftlich

Wenn viele sich zusammentun und ihre Kräfte bündeln, kann Großes entstehen. 1886 taten sich Privatpersonen zusammen und gründeten das Gaswerk Bensheim. Rund 130 Jahre später ist die GGEW AG ein starker Energieversorger, der regional und überregional Kräfte vereint. Wir fördern Vereine und Initiativen in den Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar mit Leidenschaft, weil wir uns als Teil der Gemeinschaft verstehen. Aber auch bundesweit vernetzen wir uns mit starken Partnern, um gemeinsam die Energieversorgung von morgen zu entwickeln. 

Gewissenhaft

Wer neue Entwicklungen verpasst, kann schnell selbst überholt sein. Auf jeden einsetzenden Trend sofort aufzuspringen, ist indes ebenso wenig zielführend. Deshalb wägen wir mit wachem Verstand Chancen ab und treffen Entscheidungen, die auch in Zukunft noch tragen. Eine realistische Bewertung und ein unverstellter Blick sind uns dabei weit wichtiger als griffige Schlagworte und blinder Aktionismus. Denn Innovationen führen meist irgendwann zu Investitionen, und die sollen nachhaltig wirken. 

Energiegeladen

Wir von der GGEW AG stecken voller Energie für unsere Kunden. Ihre zuverlässige Versorgung mit Energie und Wasser hat oberste Priorität. Energiegeladen sind wir aber auch für die gewaltige Aufgabe, die vor uns liegt. Auch wenn die allgegenwärtigen Ökostromangebote glauben machen könnten, die Energiewende in unserem Land sei schon geschafft, gibt es noch jede Menge zu tun. Wir nehmen die Herausforderung an: mit Investitionen in Windkraft und Photovoltaik – aber auch indem wir Bildungsprojekte zum Thema Erneuerbare Energien an Schulen fördern. 

Weitsichtig

Auf eine zuverlässige und bezahlbare Energieversorgung sind wir alle angewiesen – auf eine intakte Umwelt noch viel mehr. Diesen Dreiklang aus Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit und Klimaschutz wollen wir für die Zukunft sicherstellen. Die GGEW AG investiert seit vielen Jahren gezielt und ausschließlich in Erneuerbare Energien und leistet damit ihren Beitrag für das Gelingen der Energiewende. Elektromobilität, dezentrale Energieversorgung, intelligente Stromnetze  – schon heute beschäftigen wir uns intensiv mit Themen, die unser Leben in nicht allzu ferner Zukunft bestimmen werden.