GGEW-WEIHNACHTSAKTION EIN VOLLER ERFOLG

  • Pressemitteilungen
  • 2024
GGEW AG blickt positiv auf Spendenaktion zurück.
Spendenübergabe (v.l.n.r.): Sabine Lehnhart vom sozialen Tiernetz Bensheim e.V. begrüßt Simone Marder und Tobias Kloster von der GGEW. Mit dabei: Hündin Xenia.

Bensheim. Nach der erfolgreichen Weihnachtsaktion der GGEW AG konnten die gesammelten Spendenbeträge den Vereinen und Initiativen übergeben werden. Dass die besondere Aktion so gut angenommen wurde, freut insbesondere Simone Marder, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation der GGEW: „Wir sind gleich doppelt beeindruckt: Zum einen über das Engagement der Vereine hier vor Ort, zum anderen über die großzügige Spendenbereitschaft der Menschen für den guten Zweck.“

Neues Konzept als Motivation

Das Konzept der Weihnachtsaktion des Energieversorgers war auf aktives Mitmachen und Werben für das eigene Projekt ausgelegt. Die Idee: Fünf Vereine, die in der Region aktiv sind, hatten die Möglichkeit sich über die Plattformen der GGEW AG vorzustellen und um Spenden für Ihre Herzensprojekte zu werben. Am Ende der Aktion wurde der gespendete Betrag von der GGEW bis zu einem Betrag von maximal 6.000 Euro verdoppelt. Zum Teil wurde diese Marke sogar übertroffen.

Reichweite soll langfristig wirken

Dass die Aktion gut angenommen wurde, wird durch das große Interesse und die zum Teil hohen Spendenbeträge deutlich, die die Vereine für sich und ihre Projekte sammeln konnten. Durch die besondere Aktion soll auch die Reichweite der Vereine und Initiativen in der Region langfristig erhöht werden. „Wir haben für diese erste Aktion mit Vereinen aus unserem Versorgungsgebiet zusammengearbeitet, die ausschließlich ehrenamtlich und auf Spendenbasis aktiv sind. Durch die erhöhte Reichweite hoffen wir natürlich, dass wir den Vereinen zu einer größeren Reichweite verhelfen konnten, damit spendenwillige Bürgerinnen und Bürger auch unabhängig von speziellen Aktionen die Vereine unterstützen oder sich ebenfalls vor Ort engagieren", ergänzt Simone Marder.

Buntes Vereinsleben

Vom Inklusions-Pferdeanhänger für die Sonnenkinder Bergstraße bis hin zur Finanzierung eines Einsatzfahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr Schwanheim zeichnet sich ein vielseitiges Bild an unterschiedlichsten Herzensprojekten. „Darin zeigt sich auch, wie bunt und aktiv das Vereinsleben und das ehrenamtliche Engagement in unserer Region ist“, schließt Simone Marder. Weitere Spenden wurden für das Deutsche Rote Kreuz in Lampertheim, das Soziale Tiernetz Bensheim zur Behandlung von Tieren bedürftiger Menschen sowie für die Behindertenhilfe Bergstraße gesammelt.