NEUE LADESTATIONEN FÜR E-AUTOS IN ALSBACH-HÄHNLEIN

  • Pressemitteilungen
  • 2018
Die GGEW AG baut die Lade-Infrastruktur für Elektromobilität weiter aus
Bei der Einweihung der Ladestation am Friedhof: Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG; Georg Rausch, Bürgermeister der Gemeinde Alsbach-Hähnlein; Sascha Quadt, Projektverantwortlicher E-Mobilität bei der GGEW AG; Dominik Rudolf, PR-Manager GGEW AG (v. l.); Foto: GGEW AG/Marc Fippel Fotografie
Alsbach-Hähnlein. Vertreter der GGEW AG und der Gemeinde Alsbach-Hähnlein haben drei neue Ökostrom-Ladestationen für Elektroautos offiziell eingeweiht. Diese Ladestationen mit jeweils zwei Ladepunkten à 22 Kilowatt Leistung befinden sich in Alsbach-Hähnlein am Bahnhof, an der Straßenbahnhaltestelle und am Friedhof.

„Als innovativer Energiedienstleister bringen wir die Elektromobilität in Südhessen mit Kraft voran und gehen mit dem konsequenten Ausbau der Ladeinfrastruktur in Vorleistung, um den Grundstein für eine weitere Expansion der Elektromobilität zu legen. Neue Ladepunkte sind in Planung“, erklärte Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG.

Georg Rausch, Bürgermeister der Gemeinde Alsbach-Hähnlein, betonte: „Mit der Aufstellung von fünf Elektroladesäulen, verteilt auf alle Ortsteile, ist die Gemeinde Alsbach-Hähnlein auf einem guten Weg in die Elektromobilität. Ein großes Dankeschön an die GGEW AG für die Bereitstellung der Ladesäulen.“ Am Rathaus in Alsbach steht bereits seit September 2014 eine Ladestation der GGEW AG, am Marktplatz in Hähnlein seit Ende 2017.

Die GGEW AG bringt die Elektromobilität in der Region voran: Aktuell hat der Energiedienstleister bereits 54 öffentliche Ladepunkte in der Region umgesetzt. Aber auch wer daheim laden möchte, ist bei der GGEW AG an der richtigen Adresse. Ob Wallbox für die Garage oder Ladestation für die Einfahrt, die GGEW AG unterstützt bei der Planung und Umsetzung und installiert auf Wunsch die passende Ladelösung für das Elektrofahrzeug.