GGEW AG IST DEM DIGITALVERBAND BITKOM BEIGETRETEN

• 2017
Energiedienstleister stärkt seine Expertise im Bereich Digitalisierung weiter und knüpft neue Kontakte zu Start-ups
Bensheim. Der südhessische Energiedienstleister GGEW AG ist als „digitalisierendes Unternehmen“ dem Bitkom beigetreten, dem Digitalverband Deutschlands. „Als innovatives Unternehmen ist es für uns wichtig, Teil dieses Innovationsnetzwerks zu sein. Wir versprechen uns hiervon viele Impulse“, erklärt Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG.

Ziel sei es, dadurch neue Kontakte zu digitalen Start-ups aufzubauen und weitere Expertise im Bereich Digitalisierung zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit Start-ups soll die Energiewende mit innovativen Ideen vorangetrieben werden. „Gemeinsam mit Kooperationspartnern wollen wir Entwicklungen und Trends in der Energiebranche identifizieren, diskutieren und dann zukunftsweisende Lösungen finden“, betont Hoffmann. Besonders interessant ist für den Energiedienstleister das Get Started Energy Network des Bitkom. Diese Initiative bringt Start-ups mit allen relevanten Akteuren der Energiebranche zusammen.

Bitkom
Bitkom vertritt mehr als 2.400 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, unter ihnen 1.000 Mittelständler, 300 Start-ups und nahezu alle Global Player. Bitkom fördert die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und setzt sich insbesondere für eine innovative Wirtschaftspolitik, eine Modernisierung des Bildungssystems und eine zukunftsorientierte Netzpolitik ein. Themenschwerpunkte des Verbandes liegen unter anderem in den Bereichen Digitale Transformation, Sicherheit und Datenschutz sowie Lage der ITK Branche.