
GGEW prüft Gasrohrnetz in Hüttenfeld, Neuschloß und Hofheim
Oberirdische Überprüfung des Gasnetzes im Auftrag der GGEW
Die GGEW AG warnt aktuell vor zweifelhaften Haustürgeschäften.

Bensheim. Die GGEW AG warnt aktuell vor zweifelhaften Haustürgeschäften, die nach vorliegenden Informationen im Grundversorgungsgebiet der GGEW AG stattfinden. Verantwortlich ist nach derzeitigem Kenntnisstand der Vertrieb eines Mitbewerbers, in dessen Namen offenbar Haustürwerber auftreten – nach Kundeninformationen suggerieren diese zudem, im Auftrag der GGEW AG aktiv zu sein.
Mehrere Verbraucherinnen und Verbraucher haben übereinstimmend berichtet, dass Vertreter an der Haustür unter dem Vorwand einer unverbindlichen Tarifberatung auftreten. Dabei sollen Kundinnen und Kunden dazu veranlasst worden sein, ein Dokument zu unterschreiben, das als Beratungsprotokoll ausgegeben wurde. Tatsächlich handelt es sich nach Angaben der Betroffenen jedoch um einen Vertragsabschluss.
Besonders kritisch: Den Kundinnen und Kunden wurde nach bisheriger Kenntnis kein Exemplar dieses angeblichen „Protokolls“ oder Vertrags ausgehändigt. Zudem wurde auf Grundlage von Zähler- oder Rechnungsdaten offenbar ohne Wissen oder wirksame Zustimmung ein Lieferantenwechsel eingeleitet. Erste Widerrufe liegen bereits vor.
GGEW rät dringend zur Vorsicht!
Die GGEW AG empfiehlt allen Verbraucherinnen und Verbrauchern:
GGEW fordert sofortige Klärung des Sachverhalts
Die GGEW AG ist bestrebt, dafür zu sorgen, dass das Vorgehen schnellstmöglich eingestellt und der Schutz der Verbraucher in der Region Bensheim hergestellt wird. Die Rechtsabteilung der GGEW AG ist bereits aktiv und prüft, erste rechtliche Schritt einzuleiten.

Oberirdische Überprüfung des Gasnetzes im Auftrag der GGEW

Firma SGW Metering unterstützt GGEW beim Zählerwechsel im Netzgebiet

GGEW-Vorstand Carsten Hoffmann berichtet über Beitrag zur Energiewende der GGEW AG.