Spargellauf: GGEW neuer Hauptsponsor

Energieversorger unterstützt Traditionslauf in Lampertheim.

Tobias Kloster von GGEW und Tobias Schlögel vom TV Lampertheim vor dem Verwaltungsgebäude der GGEW am Wilhelm-Herz-Ring.
Tobias Kloster von GGEW und Tobias Schlögel vom TV Lampertheim vor dem Verwaltungsgebäude der GGEW am Wilhelm-Herz-Ring.

Lampertheim. Ein Jahr Pause hat gereicht – der Spargellauf des Turnvereins 1883 Lampertheim e.V. ist zurück. Unter dem offiziellen Namen „GGEW Spargellauf – Run den Damm“ findet das Traditionsevent im Ried mit dem neuen Hauptsponsor, der GGEW AG, statt.

Starke Partnerschaft von Beginn an

Mit der neuen Partnerschaft wollen sowohl GGEW als auch der TV Lampertheim eine langfristige Zusammenarbeit starten: „Das Laufevent hat eine lange Tradition und ist in der Jahresplanung vieler Läuferinnen und Läufer in der gesamten Rhein-Neckar-Region ein fester Termin“, findet Tobias Kloster, PR-Manager der GGEW. „Dass wir den TV Lampertheim dabei unterstützen können, den Lauf wieder zu beleben, freut uns sehr.“ Seit der Fusion mit der Energieried aus Lampertheim wolle man auch verstärkt im hessischen Ried Präsenz zeigen – nicht nur in Form eines Verwaltungsgebäudes mit Kundencenter in Lampertheim, sondern auch durch strategische Partnerschaften mit den Vereinen vor Ort. „Mit der GGEW AG haben wir einen engagierten und professionellen Partner gefunden und sind sehr glücklich darüber, dass der Erhalt des GGEW Spargellaufs auch für die Zukunft gesichert ist“, findet Tobias Schlögel, Abteilungsleiter Leichtathletik des TV Lampertheim.

Neue Strecken für die Bestenlisten

Dass der Lauf ideal für alle Freundinnen und Freunde des Sports ist, unterstreicht Schlögel im Gespräch: „Ob Laufanfänger, Freizeitjogger oder ambitionierter Athlet – der ‚GGEW Spargellauf – Run den Damm‘ soll alle Laufbegeisterten ansprechen. Das Event bietet nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch ein familiäres Umfeld und ein attraktives Rahmenprogramm. Ziel ist es, an die Geschichte des Spargellaufs anzuknüpfen – und dabei neue Impulse zu setzen.“

Die neuen Strecken verlaufen über den Damm des Altrheins und seien vermessen und damit bestenlistenfähig. „Ein besonderes Highlight wird der Zieleinlauf im Adam-Günderoth-Stadion, wo das Publikum die Läuferinnen und Läufer zum Abschluss des Laufes in Empfang nehmen werden“, verspricht Schlögel.

Neben der 5 km-, 10 km- und Halbmarathon-Distanz werden auch Läufe für Kinder und Jugendliche angeboten. Auch vier vorbereitende Social Runs sind Teil des neuen Konzepts. Der letzte Social Run, „powered by GGEW“, findet am 28. August, nur wenige Tage vor dem großen Lauf statt. Alle wichtigen Infos zu den Läufen bietet der TV Lampertheim auf der Website des Laufevents: rundendamm.de.

Weitere Artikel

  • Drei Menschen unterhalten sich angeregt in einer Beratungssituation
    Team Kundenservice GGEW

    GGEW erweitert telefonische Servicezeiten zur Jahresverbrauchsabrechnung

    Im Rahmen des Versands der Jahresverbrauchsabrechnung erweitert GGEW die telefonische Erreichbarkeit.

    Zum Artikel

  • Verwaltungsstandort der GGEW in Bensheim.
    Verwaltungsstandort der GGEW in Bensheim.

    GGEW warnt vor neuer Betrugsmasche

    Betrüger geben sich als Mitarbeiter der GGEW aus, um telefonisch Geld zu erpressen

    Zum Artikel

  • GGEW-Standort in Lampertheim am Wilhelm-Herz-Ring.
    GGEW-Standort in Lampertheim am Wilhelm-Herz-Ring.

    Baumaßnahme in Lampertheim

    Leitungsarbeiten an der Kreuzung B44/Wormser Straße/Wilhelmstraße

    Zum Artikel