Weiterer Ausbau der Elektromobilität in der Region

Das Autohaus Edgar Schmitt hat in Kooperation mit der GGEW AG eine neue Elektrotankstelle in Lorsch errichtet.

Vier Personen stehen draußen vor einem Mitsubishi-Autohaus.
Bei der Einweihung der Elektrotankstelle in Lorsch: Christian Schönung, Bürgermeister der Stadt Lorsch; Uwe Schmitz, Distriktmanager Mitsubishi; Nicole Schmitt, Inhaberin Autohaus Edgar Schmitt; Gabriele Groß, Gewerbe- und Großkundenbetreuung GGEW AG; Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing GGEW AG (v.l.)

Bensheim/Lorsch. Christian Schönung, Bürgermeister der Stadt Lorsch, Nicole Schmitt, Inhaberin Autohaus Edgar Schmitt, Uwe Schmitz, Distriktmanager Mitsubishi sowie Rainer Babylon und Gabriele Groß von der GGEW AG haben heute eine neue Elektrotankstelle in Lorsch eingeweiht. „Die GGEW AG unterstützt weiter aktiv den Ausbau der Elektromobilität in der Region: Wir bauen die Infrastruktur aus, die für einen flächendeckenden Einsatz von Elektrofahrzeugen notwendig ist", erklärt Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing GGEW AG.
Es ist die erste öffentliche Elektrotankstelle in der Klosterstadt, sie ist frei zugänglich und hat 3,7 Kilowatt Leistung. Die Ladestation verfügt über einen Mennekes Stecker (Typ2). Tankkarten sind direkt beim Mitsubishi-Vertragshändler in der Hüttenfelder Straße erhältlich, GGEW-Kunden tanken kostenlos. Der Lorscher Bürgermeister Christian Schönung betont: „Elektromobilität wird in den nächsten Jahren einen starken Zuwachs erfahren. Ich freue mich, dass Lorsch nun eine Elektrotankstelle hat, die den Lorschern und ihren Besuchern frei zugänglich ist. Diese unternehmerische Initiative geht wunderbar mit einem Antrag in der Stadtverordnetenversammlung einher, in Lorsch Plätze für das Nachladen der Akkus von Elektrofahrzeugen zu schaffen. Ich danke dem Autohaus Edgar Schmitt und der GGEW AG für diese zukunftsweisende Einrichtung.“ GGEW-Kunden können – neben der neuen Elektrotankstelle in Lorsch – an zwei Standorten in Bensheim sowie in Seeheim-Jugenheim kostenlos grünen Strom tanken. Weitere Elektrotankstellen sind im gesamten Netzgebiet der GGEW AG geplant, konkret zum Beispiel in Alsbach-Hähnlein. Damit stellt die GGEW AG an der Bergstraße zwischen den Metropolen Frankfurt und Mannheim Elektrotankstellen bereit, so dass Pendler an der Bergstraße tanken können und die Strecke umweltfreundlich und kostengünstig mit Elektrofahrzeugen bewältigen können. Das Autohaus Edgar Schmitt ist einer der ersten Mitsubishi Vertragshändler in Deutschland. Bereits seit 1977 wird hier exklusiv die Marke Mitsubishi vertrieben.

Zugehörige Dateien

Weitere Artikel

  • Das Dach der Turnhalle des Goethe-Gymnasiums produziert Grünstrom.
    Das Dach der Turnhalle des Goethe-Gymnasiums produziert Grünstrom.

    GGEW: Grünstrom für Goethe-Gymnasium

    GGEW und Schule bauen Photovoltaik-Anlage aus.

    Zum Artikel

  • Tobias Kloster und Carsten Hoffmann beim "Zukunftsdialog": Die Mitarbeitenden können sowohl vor Ort als auch über Live-Stream bei dem Town Hall mitwirken.
    Tobias Kloster und Carsten Hoffmann beim "Zukunftsdialog": Die Mitarbeitenden können sowohl vor Ort als auch über Live-Stream bei dem Town Hall mitwirken.

    Interne Kommunikation: Change-Prozesse transparent begleiten

    GGEW befindet sich im Wandel – und nimmt Belegschaft mit. Neue Anforderungen an interne Kommunikation.

    Zum Artikel

  • Mit Begeisterung dabei (v.l.n.r.): Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG, Patricia Schlesing, Projektverantwortliche für die GGEW Crowd, Bastian Meyn, Sportvorstand des Tennisclubs Blau-Weiß Heppenheim, und Christine Klein, Bürgermeisterin der Stadt Bensheim und Aufsichtsratsvorsitzende der GGEW AG.
    Mit Begeisterung dabei (v.l.n.r.): Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG, Patricia Schlesing, Projektverantwortliche für die GGEW Crowd, Bastian Meyn, Sportvorstand des Tennisclubs Blau-Weiß Heppenheim, und Christine Klein, Bürgermeisterin der Stadt Bensheim und Aufsichtsratsvorsitzende der GGEW AG.

    GGEW Crowd geht live

    Energieversorger weitet Spenden- und Sponsoringportfolio aus.

    Zum Artikel