Sie ziehen um? Nehmen Sie GGEW mit!

Als Ihr Energiepartner bleiben wir an Ihrer Seite. Profitieren Sie von unserem unkomplizierten Ummeldeservice und sichern Sie sich exklusive Treueprämien.

Jetzt Umzug melden

Aussicht von einer Plattform auf die Stadt bei Sonnenuntergang

Umziehen und GGEW mitnehmen: So einfach geht's

LKW für Umzug

Umzug melden

Kündigen Sie Ihren aktuellen Vertrag ganz einfach über unser Online-Formular.

Vertrag kündigen

Dieses Bild zeigt ein Symbol für "Wechsel" zwei geschwungene Pfeile, die sich kreuzen und nach rechts zeigen.

Neuen Tarif abschließen

Nutzen Sie unseren Tarifrechner, um sich auch im neuen Heim von uns versorgen zu lassen.

Zum Tarifrechner

Stilisierter Stromzähler, der den Verbrauch hochzählt.

Zählerstand mitteilen

Lesen Sie am letzten Tag bitte Ihren aktuellen Zählerstand ab und teilen Sie ihn uns mit.

Zählerstand mitteilen

Umziehen, ausziehen, einziehen - was Sie wann tun müssen

Tabelle überspringen
Umzugstabelle
Frage Abmelden Anmelden
Sie ziehen um und wollen Kunde bei GGEW bleiben? Ja Ja
Sie ziehen ein und wollen Kunde bei GGEW werden? Nein Ja
Sie ziehen aus und wollen KEIN Kunde bei GGEW bleiben? Ja Nein
An die Spitze der Tabelle springen

GGEW mitnehmen und Prämien sichern

Sie möchten auch im neuen Zuhause von uns beliefert werden? Dann bedanken wir uns für Ihre Treue mit gratis Umzugskartons und Gutscheinen vom Baumarkt. Die Prämie erhöht sich mit jedem Vertrag, den Sie mitnehmen.

Wie Sie die Prämien erhalten? Kommen Sie einfach in unser Service-Center in Bensheim oder Lampertheim vorbei. Melden Sie Ihre Verträge um und nehmen Sie Ihre Gratis-Kartons oder Baumarkt-Gutscheine gleich mit!

Umzugsprämien auf einen Blick:

  • 1 Vertrag = 10 Kartons oder 10 €-Baumarkt-Gutschein
  • 2 Verträge = 20 Kartons oder 25 €-Baumarkt-Gutschein
  • 3 Verträge = 30 Kartons oder 50 €-Baumarkt-Gutschein
  • 4 Verträge = 40 Kartons oder 75 €-Baumarkt-Gutschein
Familie, die mit Umzugskisten spielt

Häufige Fragen zum Thema Umzug

Ab dem 6. Juni 2025 tritt eine wichtige gesetzliche Änderung der Bundesnetzagentur
in Kraft. Ab dann erhält der Kunde innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung auf seine Anmeldung.

Mehr Tempo und Flexibilität. Sie erfahren schneller, wann Ihr neuer Vertrag startet. Aber: Die Vertragslaufzeit sowie die Kündigungsfrist Ihres aktuellen Vertrags bleibt weiterhin bindend.

Rein technisch ja – aber vertraglich nein. Ein Wechsel ist nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich oder wenn Sie ein Sonderkündigungsrecht haben.

Nein, der 24-Stunden-Wechsel gilt nur an Werktagen. An Wochenenden oder Feiertagen wird die An- oder Abmeldung am nächsten Werktag durchgeführt.

Bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzugsdatum – entweder über unser Kundenportal, per App oder über unsere Website.

Eine rückwirkende Anmeldung oder Abmeldung ist nicht mehr möglich. Ihr Vertrag kann nur in die Zukunft gerichtet gekündigt werden. Das bedeutet: Sie zahlen weiterhin für den Verbrauch, auch wenn Sie schon ausgezogen sind – bis zur wirksamen Abmeldung.

Sie haben vor Vermietung einen Leerstand? Dann empfehlen wir Ihnen, Ihren Vertrag zu Mietbeginn zu kündigen. Denn sollten Ihre Mieter sich nicht rechtzeitig anmelden, tragen Sie als Vermieter weiterhin die Kosten.

Nein, leider können Sie Ihren aktuellen Tarif nicht mitnehmen. Über unseren Tarifrechner finden Sie ganz einfach einen neuen Vertrag für Ihre neue Adresse.


Zum Tarifrechner 

Nutzen Sie einfach unseren Online-Tarifrechner: Postleitzahl + Jahresverbrauch eingeben, passenden Tarif auswählen, fertig.

Zum Tarifrechner

Sehr gerne! Als Dankeschön erhalten Sie gratis Umzugskartons und/ oder Einkaufsgutscheine. Die Prämie steigt, wenn Sie mehrere Verträge mitnehmen. Ihre Prämien können Sie in unseren Servicecentern in Bensheim oder Lampertheim abholen.


Mehr zur Prämie 

Ja, wenn Sie oder z. B. Ihr Vermieter Zugang zum Zähler haben. Den Stand können Sie direkt online übermitteln – idealerweise am Tag der Schlüsselübergabe.


Jetzt online übermitteln 

Binnen vier Wochen nach Ihrer Abmeldung. Bitte denken Sie daran, uns Ihre neue Postanschrift mitzuteilen.

Für uns als Energieversorger haftet der Vertragsnehmer, der auf der der Zählernummer oder der Marktlokation angemeldet ist. Streitigkeiten über Nutzungszeiten klären Mieter und Vermieter untereinander.

Maren Fischer

Kundenservice, Teamleitung Abwicklung

„Sie ziehen um? Nehmen Sie uns einfach mit!“

email hidden; JavaScript is required 06251/1301-450
Maren Fischer