GGEW informiert über Wasserzählerwechsel im Netzgebiet

GGEW führt im Laufe des Jahres turnusmäßig den Austausch von Wasserzählern im gesamten Netzgebiet durch.

GGEW-Standort in Lampertheim am Wilhelm-Herz-Ring.
GGEW-Standort in Lampertheim am Wilhelm-Herz-Ring.

Ried/Bergstraße. GGEW führt im Laufe des Jahres turnusmäßig den Austausch von Wasserzählern im gesamten Netzgebiet durch. Mit den Arbeiten wurde die enwas GmbH beauftragt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der enwas GmbH werden voraussichtlich ab dem 18. Mai 2026 mit dem Austausch der Wasserzähler im Gebiet der Wasserried in Lampertheim und Bürstadt beginnen. Im weiteren Verlauf des Jahres erfolgen die Arbeiten auch in Bereichen des Stadtgebiets Bensheim.

Der Austausch der Wasserzähler ist gesetzlich vorgeschrieben und dient der Sicherstellung einer präzisen Verbrauchserfassung. Für Kundinnen und Kunden entstehen durch den turnusmäßigen Wechsel keine zusätzlichen Kosten.

Die von GGEW beauftragten Mitarbeitenden können sich entsprechend ausweisen. GGEW bittet die betroffenen Haushalte darum, den Zugang zu den Wasserzählern zu ermöglichen und dankt vorab für die Zusammenarbeit.

Weitere Artikel

  • V.l.n.r.: Florian Grob, Moritz Koch, Carsten Hoffmann, Jonas König von IBC Solar, Benjamin Köpfle, Bürgermeister Laudenbach, Steffen Hundemer und Christine Klein, Bürgermeisterin Bensheim und Aufsichtsratsvorsitzende der GGEW AG
    V.l.n.r.: Florian Grob, Moritz Koch, Carsten Hoffmann, Jonas König von IBC Solar, Benjamin Köpfle, Bürgermeister Laudenbach, Steffen Hundemer und Christine Klein, Bürgermeisterin Bensheim und Aufsichtsratsvorsitzende der GGEW AG

    GGEW nimmt größte Photovoltaikanlage des Unternehmens symbolisch in Betrieb

    7,8-Megawattpeak-Anlage an der A 5 – GGEW und Gemeinde Laudenbach setzen auf Zusammenarbeit über die Landesgrenze hinweg –...

  • Mit dabei beim Unterzeichnen des Konzessionsvertrages: Uwe Sänger, Technischer Bereichsleiter der GGEW, Karl-Georg Bayer, erster Beigeordneter von Seeheim Jugenheim, GGEW-Vorstand Carsten Hoffmann, Birgit Kannegießer, Bürgermeisterin Seeheim-Jugenheim, und Frank Kaus, Bereichsleiter Konzessions- und Kommunalmanagement der GGEW.
    Mit dabei beim Unterzeichnen des Konzessionsvertrages: Uwe Sänger, Technischer Bereichsleiter der GGEW, Karl-Georg Bayer, erster Beigeordneter von Seeheim Jugenheim, GGEW-Vorstand Carsten Hoffmann, Birgit Kannegießer, Bürgermeisterin Seeheim-Jugenheim, und Frank Kaus, Bereichsleiter Konzessions- und Kommunalmanagement der GGEW.

    Seeheim-Jugenheim und GGEW unterzeichnen Stromkonzessionsvertrag

    Vereinbarung schafft langfristige Grundlage für Betrieb und Weiterentwicklung des Stromnetzes