REINIGUNGSARBEITEN IM BASINUS-BAD

  • Pressemitteilungen
  • 2023
Bensheimer Basinus-Bad vom 04.09. – 12.09. geschlossen

Bensheim. Das Bensheimer Basinus-Bad schließt vom 4. bis einschließlich 12. September 2023 seine Pforten. „Während andere feiern, machen wir uns wieder fein“ ist das Motto der Reinigungs- und Revisionstage im Basinus-Bad, kündigt Heike Bührer, Leiterin Bäder GGEW AG, an. Als Zeitraum wurde bewusst eine Überschneidung mit dem Bergsträßer Winzerfest festgelegt. Wenn alles nach Plan läuft, öffnet das Bensheimer Hallen- und Freibad am 13. September wieder, um dann im Top-Zustand in die Wintersaison zu starten.

Die kurzzeitige Einstellung des Badebetriebs im Basinus-Bad wird hauptsächlich für Reinigungsarbeiten genutzt. Das Wasser wird ausgelassen, die Becken werden gründlich gereinigt und anschließend wird wieder neues Wasser eingefüllt.

„Die jährlichen Revisionen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unseren Badegästen Spaß und Entspannung in einem modernen und hygienischen Umfeld bieten können“, so Bührer weiter.