BAUSTELLENINFO

• 2019
Baumaßnahme der GGEW AG in Zell
Bensheim. Um auch künftig eine zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser zu gewährleisten, beginnt die GGEW AG den letzten Bauabschnitt in Zell. Die GGEW AG bittet um Verständnis, dass es dadurch zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen wird.
Baumaßnahmen in Zell
In Zell wird die Druckerhöhungsanlage (DEA) „Hambacher Weg“, die den Hochbehälter Zell mit Wasser versorgt, erneuert. Das Stationsgebäude der neuen DEA wurde Ende Juli neben der bereits bestehenden Trafostation aufgestellt und die Wasserleitung planmäßig in das bestehende Rohrleitungssystem eingebunden. Im letzten Bauabschnitt wird die alte Versorgungsleitung abgetrennt. Da die alte Versorgungsleitung mittig in der Straße liegt, wird für diesen Bauabschnitt eine Vollsperrung der Gronauer Straße, zwischen Hausnummer 134 und 136, benötigt. Beginn der Bauarbeiten und somit auch der Vollsperrung ist am Dienstag, 22.10.2019, ab 19 Uhr und sollte, sofern keine unvorhergesehenen Probleme auftreten, gegen 23 Uhr beendet sein. „Wir bitten alle betroffenen Anwohner um Verständnis, dass es während diesem Zeitraum zu vermehrtem Baulärm kommen kann“, erklärt Marcelo Schäffer, Betriebsingenieur in der Abteilung Gas/Wasser GGEW AG. Für Rettungsfahrzeuge wird die Durchfahrt nach Gronau befahrbar bleiben.