START DER FREIBADSAISON

• 2023
Bensheimer Bäder öffnen Anfang Mai

Bensheim. Das Freibad des Basinus-Bads und der Bensheimer Badesee öffnen am 1. Mai ihre Türen. Das teilte die GGEW AG mit, die für den Betrieb der Bensheimer Bäder verantwortlich ist. „Von Mai bis September ist Freibadsaison in Bensheim – wir freuen uns auf unsere Gäste“, erklärt Heike Bührer, Leiterin Bäder GGEW AG.

Basinus-Bad und Badesee
Das Basinus-Bad bietet seinen Besuchern ein vielfältiges Angebot: Vom Mehrzweckbecken mit Hubboden über das Erlebnisbecken mit Wasserpilz und Strömungskanal bis hin zum Sportbecken. Für Kinder steht ein Planschbecken mit Wassergrotte zur Verfügung. Außerdem gibt es eine 65 Meter-Riesenrutsche und in den Sommermonaten öffnet zusätzlich das Freibad. Hier finden die Badegäste ein beheiztes 50-Meter-Becken, eine gepflegte Außenanlage und im Kinderbereich können sich die Kleinen in und außerhalb des Wassers wohlfühlen. Der Naturbadesee mit seinem 300 Meter langen Sandstrand und parkähnlicher Liegewiese ist in den Sommermonaten ein Anziehungspunkt für Badefreunde von nah und fern. Die Wasserfläche des Sees ist über sieben Hektar groß, an der tiefsten Stelle misst er 17 Meter, die Fläche beträgt 15.000 Quadratmeter.